Premiere "Oh, wie schön ist Panama" in der KulturBäckerei Lüneburg

Nach Janosch von Marianne Terplan.

Theaterstück mit Musik.

 

Am 01.10.2022 hat unsere neue Produktion "Oh, wie schön ist Panama" Premiere in der KulturBäckerei Lüneburg.

 

Wenn man einen Freund hat, braucht man sich vor nichts zu fürchten, dann ist es überall schön. Auch zu Hause.

 

Aber wahre Freundschaft bedeutet, den Anderen mit all seinen Ecken und Kanten zu akzeptieren.

Dann erfährt man das Gleiche. Und das ist wahres Glück.

 

Das ist die Kernaussage in der Bearbeitung von Marianne Terplan, die mit ihrer schlichten Poesie, seit Ende der 70er unzählige junge und ältere Herzen erobert und es ins kollektive Gedächtnis geschafft hat.

Jeder kennt sie: Der kleine Bär und der kleine Tiger, mit seiner gelbschwarz gestreiften Tigerente.

 

Janosch sagte in der Frankfurter Rundschau zu seinem Werk : „Jeder lebte schon immer im Paradies, hat es nur nicht gewusst.“

 

Die Geschichte erzählt auch, dass Scheitern mitunter auch eine Bereicherung sein kann.

 

Ein heiterer, liebevoll philosophischer Spaß. 

 

Gefördert durch:

Lüneburgischer Landschaftsverband

Landkreis Lüneburg

Neustart Kultur - Junges Publikum

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 01. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen